Förderverein der HvO

Unser Verein wurde mit dem Ziel gegründet, die Oberschule Friesoythe in vielfältiger Weise zu unterstützen und das schulische Leben unserer Schülerinnen und Schüler noch abwechslungsreicher und angenehmer zu gestalten. Mit großem Engagement setzen wir uns dafür ein, dass sowohl Schul-, Lern- als auch Freizeitaktivitäten durch zusätzliche Mittel und Initiativen bereichert werden. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unsere Arbeit, unsere Projekte und die Möglichkeiten, uns zu unterstützen, näher vorstellen.

Zuschüsse zu Aktivitäten aller Jahrgänge

Um den Unterricht und das Schulleben interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten, unterstützen wir zahlreiche Aktivitäten finanziell. Dazu gehören:

• Klassenfahrten und Ausflüge: Wir bezuschussen Schulfahrten und Exkursionen, um sicherzustellen, dass alle Schüleronnen und Schüler unabhängig von ihrer finanziellen Situation daran teilnehmen können. Diese Ausflüge sind wichtig für die soziale und kulturelle Bildung und bieten den Schülern wertvolle Erfahrungen außerhalb des Klassenzimmers.
  • Kulturelle Veranstaltungen und Workshops: Der Förderverein unterstützt Theaterbesuche, Museumsführungen, Autorenlesungen und kreative Workshops. Solche Veranstaltungen fördern die kulturelle Bildung und das kreative Potenzial der Schüler.

Anschaffungen, die das Schulleben verbessern

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Finanzierung von Anschaffungen, die das Schulumfeld und das Wohlbefinden der Schüler verbessern. Hierzu zählen:

• Wasserspender: Einer unserer jüngsten Erfolge ist die Installation von Wasserspendern in der Schule. Diese sorgen dafür, dass die Schüler jederzeit Zugang zu frischem Trinkwasser haben, was nicht nur ihre Gesundheit fördert, sondern auch die Konzentrationsfähigkeit im Unterricht verbessert.
  • Ausstattung für die Pausenbereiche: Um den Schülern eine angenehme und erholsame Pausenzeit zu ermöglichen, haben wir in die Ausstattung der Pausenbereiche investiert. Dies umfasst Sitzmöglichkeiten, Tische und Spielgeräte, die zu einer entspannten und aktiven Pausengestaltung beitragen.

Wie Sie uns unterstützen können

Unsere Arbeit ist auf die Unterstützung durch Mitglieder, Spenden und ehrenamtliches Engagement angewiesen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie auch Sie sich einbringen können:

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied im Förderverein und unterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag. Als Mitglied sind Sie eingeladen, aktiv an unseren Treffen und Entscheidungen teilzunehmen und die Zukunft der Schule mitzugestalten.

Spenden

Finanzielle Spenden sind für unsere Arbeit unverzichtbar. Jeder Beitrag, ob groß oder klein, hilft uns dabei, unsere Projekte zu realisieren und das Schulleben unserer Kinder zu verbessern. Spenden können direkt auf unser Vereinskonto überwiesen werden. Selbstverständlich stellen wir Ihnen auf Wunsch eine Spendenquittung aus.

Schlusswort

Der Verein der Freunde und Förderer der Heinrich-von-Oytha-Schule Friesoythe versteht sich als Brücke zwischen Eltern, Lehrkräften und der Schülerschaft. Durch unser Engagement wollen wir dazu beitragen, dass die Schulzeit für alle Beteiligten eine positive und bereichernde Erfahrung wird. Wir freuen uns über jede Unterstützung und darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft unserer Schule zu gestalten.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Ihr Förderverein der HvO