Digitales Lernen

Digitale Medien sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Höchste Zeit also, diesen wichtigen Teil unserer Welt in die Schule zu bringen!
An der Heinrich-von-Oytha-Schule findet man schon seit Jahren digitale Tafeln, interaktive Lernprogramme oder iPads im Unterricht. Unsere Schülerinnen und Schüler sollen nicht nur wissen, wie man Technik benutzt, sondern auch, wie man verantwortungsbewusst damit umgeht. Bereits in der fünften Klasse beschäftigen sich die Kinder mit ihrem digitalen Fußabdruck und lernen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Im Laufe ihrer Schullaufbahn erarbeiten unsere Schülerinnen und Schüler Möglichkeiten, digitale Medien zur Bearbeitung von Aufgaben zu verwenden. Sie können verschiedene Apps und Software für Präsentationen nutzen, können kollaborativ an Dokumenten arbeiten und lernen, Ordnung auf ihren digitalen Geräten zu halten. Auch die Lehrkräfte der Heinrich-von-Oytha-Schule werden regelmäßig zum Thema Digitalisierung fortgebildet. So können wir gewährleisten, dass Technik und Unterricht ineinandergreift und unsere Schülerinnen und Schüler eine optimale Ausbildung erhalten.

Digi 1  Digi 2
 Digi 3  Digi 4